Project Description

Fr, 11. bis So, 13. Oktober 2024

Ein Jodelkurs auf den Spuren der Steiner Sänger

FRIENERHOF, Ramsau BEGINN: Freitag, 11.Oktober 2024, 14.00 Uhr, ENDE: Sonntag, 13. Oktober 2024, ca. 15.00-16.00 Uhr LEITUNG: Ingeborg und Hermann Härtel, Jodeln und Wanderführung

Die zwei unvergesslichen Stimmen sind verklungen und hinterlassen die Sehnsucht nach dem Nacheifern, denn die Welt der dort beheimateten Jodler bildet die ewig gleich Kulisse: Im Banne des mächtigen Dachsteins, in Erinnerung an die dort begründete Alpingeschichte und flauschige Lodenwelt. Zugleich aber im Gedächtnis an die zwei unvergesslichen Menschen, der Gretl und dem Heli.

Auf deren Spuren wandern und wandeln und das Jodeln selber probieren und den Gleichklang finden. Drei schöne Tage am Biobauernhof der Familie Friener verbringen –  an der Kulisse des Hohen Dachstein. Von dort aus auf die Südwandhütte aufsteigen und damit den krönenden Abschluss dieses Kurses genießen, der die musikalischen Unikate mit den landschaftlichen und kulinarischen Schönheiten der steirischen Ramsau verbindet.

Programm:
Beginn: Freitag, 14.00Uhr – Ende: Sonntag, ca. 16.00 Uhr
Einführung Jodeln/Jodelunterricht/ gesellige Abende/Bergwanderungen in der Ramsau (Silberkarklamm, Aualm und zur Dachsteinsüdwandhütte)
Der Frienerhof ist einer der „Ramsauer Bioniere“. Er bietet beste Urlaubsqualität im Einklang mit der Natur. Der Frienerhof hat das beste BIO FRÜHSTÜCK: Gewinner bei der Bio Gastro Trophy 2018 in der Kategorie Bio-Frühstück.Die Bauersleute im Originalton: „Wir bewirtschaften nachhaltig und betreiben sorgsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde. Zu unserem Wohl und dem unserer Kinder“.
Claudia und Georg Berger „Frienerhof“, Vorberg 33, 8972 Ramsau am Dachstein, 03687/ 81 83 5, info@frienerhof.atwww.frienerhof.at
Ingeborg Magdalena Härtel, office@tradmotion.at, 0664/24 11 307 oder 03127/41 9 62, www.tradmotion.at

Für das Jodeln sind keine Voraussetzungen erforderlich, für das Wandern Kondition für 4-5 stündige Bergwanderungen!

€ 375,00

LEISTUNGEN: 2 Halbpensionen (Essen ausschließlich aus biologischer Landwirtschaft), Unterbringung in DZ bzw. Ferienwohnungen/EZ sind begrenzt (Zuschlag), 2 1/2 Tage Jodelunterricht, Wanderführung, Jodelzertifikat

Hier können Sie sich gleich online anmelden:

Anmeldeformular